Industrie trifft Hochschule

Am Donnerstag den 27. Oktober 2016 hat die Rennschmiede Besuch von den beiden Sponsoren Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH und LusoCar GmbH erhaltenGemeinsam besuchten wir eine Abendveranstaltung der Vortragsreihe „Industrie trifft Hochschule“ (ITH) an der Hochschule Pforzheim. Thema des Vortrags war „Schadensanalyse – Werkzeuge und Methoden zur Analyse und Vermeidung von Schadensfällen“.

Rutronik
Rutronik

 

 

Vor Beginn der Abendveranstaltung präsentierten wir den anwesenden Sponsoren den aktuellen Stand unseres neuen Rennwagens, der im Dezember beim Rollout der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Bei dieser Gelegenheit konnten die Sponsoren auch unseren Container und die Vorjahresrennwagen RSP14 Und RSP15 besichtigen. Nach Ende der des Vortrags gab es noch einen kleinen Snack und wir schauten uns noch gemeinsam das Fertigungstechniklabor der Hochschule Pforzheim an.

Die Firma Rutronik aus Ispringen unterstützt uns mit elektronischen Bauteilen, Knowhow und auch Finanziell. An diesem Abend wurde vereinbart, dass wir Rutronik auf der Messe Electronica besuchen werden. Die Messe findet vom 8. bis zum 11. November 2016 in München statt.

lusocar
lusocar

LusoCar aus Rutesheim hat uns das Kühlsystem geschweißt und Bauteile aus Blech gefertigt. Da LusoCar erst seit diesem Jahr unterstützt, hatte unser neuer Sponsor die Möglichkeit die Rennschmiede persönlich kennen zu lernen.