Unser Sponsorenabend 2022

Am 1. Dezember luden wir unsere Sponsor:innen und Unterstützer:innen zu uns an die Hochschule in Pforzheim ein. Mit einem Glas Sekt oder Saft in der Hand begrüßten wir ab 17:30 Uhr unsere ersten Gäste für einen gemeinsamen Saisonauftakt. Bei netten Gesprächen konnten wir bereits über unseren Vereinsalltag, den aktuellen Stand in der Rennschmiede und technische Details unserer Rennwagen erzählen. Dabei waren unser RSP22 Amber aus der vergangenen Saison und unser Renn-Simulator die ersten Attraktionen für die Sponsor:innen.

 

Nachdem alle Gäste entspannt angekommen waren, folgte die offizielle Begrüßung: Projektleiter Theodor Schoss stellte dafür zunächst sich und die weiteren Vorstandsmitglieder für die begonnene Saison 2023 vor. Als erster Vorstand übernimmt er für das kommende Jahr die allgemeine Planung und Gesamtteamleitung. Darien Massagli als zweiter und Simon Gayer als dritter Vorstand übernehmen die technische Leitung in den Bereichen Mechanik und E-Konzept. Unser vierter Vorstand, Stefanie Daxer, kümmert sich um unsere Finanzen und das Controlling.

Aber natürlich ist auch das restliche Team unerlässlich für die Rennschmiede und so stellten sich die Subteamleiter:innen aus den technischen Bereichen – Aerodynamics, High Voltage, Chassis, Electronics, Suspension, Powertrain und Vehicle Dynamics – sowie aus den organisatorischen Bereichen – Sponsoring, Media & Communication, Personal und Statics – vor.

Nachdem unsere Sponsor:innen die Mitglieder der Rennschmiede kennenlernen konnten, gab der Vorstand einen Einblick in die vergangene Saison und lies die Erfolge und Herausforderungen nochmal Revue passieren. Dafür fing unser Saison-Recap-Video die Highlights der Events in der Schweiz, in Ungarn und am Hockenheimring ein und begeisterte die Gäste.

 

Nun steht uns jedoch bereits eine neue Saison bevor. Deshalb erklärte der Vorstand, was alles in einem Jahr bei der Formula Student geschieht. Von Recruiting, über Konzeption, Konstruktion und Fertigung bis hin zum Businessplan und dem Rollout im Mai laufen die Vorbereitungen auf die Events konstant auf Hochtouren.

Die Rulesquiz am 27. Januar entscheiden jedoch darüber, wo es überhaupt für uns im Sommer hin geht. Da heißt es also für uns: Daumendrücken.

 

Auch die Ziele für die kommenden Monate stellten wir unseren Unterstützer:innen vor, bevor wir bei belegten Brötchen, Kuchen und anderen selbstgemachten Leckereien den Abend gemeinsam ausklingen ließen. Dabei konnten wir nochmal in Ruhe über die zukünftige Zusammenarbeit, technisches Know-how und vieles mehr reden. Auch der Simulator wurde von neugierigen Gästen getestet und sorgte für einen gelungenen Abend.

 

Wir bedanken uns hiermit noch einmal herzlich bei allen Sponsor:innen, die uns an der Hochschule besuchten. Aber natürlich auch bei allen anderen Unterstützer:innen, die nicht dabei sein konnten, uns aber tagtäglich bei unserer Arbeit unterstützen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison 2023 und neue gemeinsame Erfolge!