RSP 13 Gerry

rsp13

 

FSA Spielberg 2013

Overall – Platz 31

Skid Pad – Platz 18

Acceleration- Platz 25

Autocross – Platz 25

FSAE Italy 2013

Overall – Platz 7

Fuel Economy – Platz 4

Skid Pad – Platz 5

Endurance – Platz 5

Allgemeines:

  • Leistung: ca. 60 PS
  • Drehmoment: ca. 65 Nm
  • Fahrzeuggewicht: 178 kg
  • Radstand: 1535 mm
  • Spurweite: Vorn 1180 mm, hinten 1140 mm
  • Abmaße: ca. 2700 x 1400 x 1000 mm

Motor:

  • Wassergekühlter Einzylinder-Motor Husaberg 570
  • Hubraum: 570ccm
  • Motorgewicht: 28 kg
  • Kohlefaser-Doppelendtopfanlage mit Titankrümmer
  • Strömungsoptimierte Rapid-Prototyping Ansauganlage

Fahrwerk:

  • Doppelquerlenkeraufhängung mit Querlenkern aus hochfestem Stahlrohr
  • Öhlins TTX 25 Stoßdämpfer. Anlenkung über Pushrods
  • Reifen: 7,0 x 10″ LCO Hossier Racing Slicks
  • Bremse: 4 schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit Schwedischer ISR Bremsanlage

Chassis:

  • Selbstentwickelter Gitterrohrrahmen aus Stahl S355JR
  • Gewicht: 29 kg
  • Crashbox aus Aluminiumwaben

Cockpit:

  • ergonomisch geformte Kohlefaser-Sitzschale und Carbon-Lenkrad mit Display
  • Pedalbox aus hochfestem 7075 Aluminium

Karosserie:

  • Karosserie aus Glasfaserverstärktem Kunststoff welche am Rahmen befestigt wird
  • Unterbodendiffusor

Antriebsstrang:

  • Heckantrieb
  • Kraftübertragung via Kette auf die Hinterachse
  • sequentielles Fünfganggetriebe, im Motorgehäuse integriert
  • Voll-Elektrische Schaltung und Kupplung
  • Drexler Lammellensperrdifferential
  • Endübersetzung variabel