Werksbesichtigung Bosch

Am 10. Februar waren wir von unserem Platin-Sponsor BOSCH zur Werksbesichtigung nach Stuttgart-Feuerbach eingeladen.

Vor Ort hatten wir die Möglichkeit verschiedene Abteilungen des Standorts zu besichtigen. So wurden wir bei der Besichtigung, deren Schwerpunkt auf Industrie 4.0 lag, durch die spanende Fertigung geführt. Dort werden unter anderem Gehäuse für Dieseleinspritzpumpen hergestellt. Des Weiteren wurden uns in einem Ausstellungsbereich der ATMO kollaborative Roboter und Automatisierungslösungen der Zukunft gezeigt.

Bei einem anschließenden Fachvortrag hat uns die Referentin über ein Entwicklungsprojekt informiert, mit dem BOSCH versucht, die Abhängigkeit von der Antriebstechnologie Diesel zu minimieren. Dabei haben wir einen Einblick in den zeitlichen Verlauf und die Arbeitsweise bei solch einem Projekt erhalten, bei dem zu Beginn noch viele Anforderungen und Randbedingungen unklar sind.

Im Anschluss hat uns die Personalabteilung von BOSCH über die Karrierechancen am Standort Feuerbach informiert und uns ein paar Tipps für´s Bewerben auf den Weg gegeben.

Herzlichen Dank an BOSCH für die Einladung zur Werksbesichtigung, die interessanten Einblicke und die gute Verpflegung!

Bosch