FSA Spielberg 2013Overall – Platz 31 Skid Pad – Platz 18 Acceleration- Platz 25 Autocross – Platz 25 |
FSAE Italy 2013Overall – Platz 7 Fuel Economy – Platz 4 Skid Pad – Platz 5 Endurance – Platz 5 |
Allgemeines:
- Leistung: ca. 60 PS
- Drehmoment: ca. 65 Nm
- Fahrzeuggewicht: 178 kg
- Radstand: 1535 mm
- Spurweite: Vorn 1180 mm, hinten 1140 mm
- Abmaße: ca. 2700 x 1400 x 1000 mm
Motor:
- Wassergekühlter Einzylinder-Motor Husaberg 570
- Hubraum: 570ccm
- Motorgewicht: 28 kg
- Kohlefaser-Doppelendtopfanlage mit Titankrümmer
- Strömungsoptimierte Rapid-Prototyping Ansauganlage
Fahrwerk:
- Doppelquerlenkeraufhängung mit Querlenkern aus hochfestem Stahlrohr
- Öhlins TTX 25 Stoßdämpfer. Anlenkung über Pushrods
- Reifen: 7,0 x 10″ LCO Hossier Racing Slicks
- Bremse: 4 schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit Schwedischer ISR Bremsanlage
Chassis:
- Selbstentwickelter Gitterrohrrahmen aus Stahl S355JR
- Gewicht: 29 kg
- Crashbox aus Aluminiumwaben
Cockpit:
- ergonomisch geformte Kohlefaser-Sitzschale und Carbon-Lenkrad mit Display
- Pedalbox aus hochfestem 7075 Aluminium
Karosserie:
- Karosserie aus Glasfaserverstärktem Kunststoff welche am Rahmen befestigt wird
- Unterbodendiffusor
Antriebsstrang:
- Heckantrieb
- Kraftübertragung via Kette auf die Hinterachse
- sequentielles Fünfganggetriebe, im Motorgehäuse integriert
- Voll-Elektrische Schaltung und Kupplung
- Drexler Lammellensperrdifferential
- Endübersetzung variabel