FSAE Italy 2016Overall – Platz 12 Efficiency – Platz 2 Endurance – Platz 6 Skid Pad – Platz 16 |
FSG Hockenheim 2015Overall – Platz 54 Endurance – Platz 29 Efficiency – Platz 30 Autocross – Platz 32 |
FSA Spielberg 2015Overall – Platz 14 Efficiency – Platz 7 Engineering Design – Platz 14 Acceleration – Platz 14 |
- Leistung: ca. 50 PS
- Drehmoment: ca. 65 Nm
- Fahrzeuggewicht: 183 kg
- Radstand: 1535 mm
- Spurweite: Vorn 1440 mm, hinten 1220 mm
- Abmaße: ca. 2649 x 1400 x 1130 mm
- Der Kabelbaum ist komplett selbstgefertigt
Motor:
- KTM SX-F 450 Single Cylinder
- Hubraum: 449,4 ccm
- Motorgewicht: 28 kg
- Kohlefaser-Doppelendtopfanlage mit Edelstahlkrümmer
- Strömungsoptimierte Rapid-Prototyping Ansauganlage
- Elektro-hydraulische Kupplung
Fahrwerk:
- Doppelquerlenkeraufhängung mit Querlenkern aus hochfestem Stahlrohr
- Sachs FS02 Stoßdämpfer. Anlenkung über Pushrods
- Reifen: 7,0 x 10“ LCO Hossier Racing Slicks
- Bremse: 4 schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit Schwedischer ISR Bremsanlage
Chassis:
- Selbstentwickelter Gitterrohrrahmen aus Stahl S355JR
- Crashbox aus Aluminiumwaben
Cockpit:
- ergonomisch geformte Kohlefaser-Sitzschale und Carbon-Lenkrad
- Drehzahlanzeige und Ganganzeige auf dem Dashboard
- Pedalbox aus hochfestem 7075 Aluminium
Karosserie:
- 5 teilige Karosserie aus Kohlefaser verstärktem Kunststoff welche am Rahmen befestigt wird
Antriebsstrang:
- Heckantrieb
- Kraftübertragung via Kette auf die Hinterachse
- sequentielles Vierganggetriebe, im Motorgehäuse integriert
- Voll-Elektrische Schaltung und Kupplung
- Drexler Lammellensperrdifferential
- Endübersetzung variabel
Elektronik:
- 3 selbstentwickelte Controllerplatinen zur Steuerung von Kupplung, Schaltung und Anzeige
- Kommunikation über CAN-Bus
- Adaptive Messtechnik z.B. Dämpferwegsmessung
- Live Telemetrie