Erfolgreiche Qualifizierung für die Formula Student Austria

Sonntag, 8. Januar 2016. Ein wichtiger Tag für die Rennschmiede. Denn an diesem Tag fand das Registration Quiz für die Formula Student in Österreich statt, bei dem 50 Teilnahmeplätze zu vergeben waren; und zwar an die Teams, die die Fragen des Quiz korrekt und so schnell wie möglich beantworten konnten.

 Auf das Quiz haben wir uns viele Wochen vorbereitet, denn abgefragt wurden die unterschiedlichsten Bereiche des Reglements. Von technischen Feinheiten bis hin zu Teilnahmeformalitäten müssen die Studenten auf alles vorbereitet sein. Nur wer alle Fragen korrekt beantwortet hat eine Chance – vorausgesetzt, man ist schnell genug.

Eine gewisse Nervosität machte sich also in der Rennschmiede breit, als um 17:00 Uhr die Fragen veröffentlicht wurden. In zweier Teams haben wir unter Hochdruck an den Lösungen gearbeitet und bekamen auch per „Fernsupport“ Unterstützung von den Teammitgliedern, die nicht vor Ort sein konnten. Um exakt 17:21:08 haben wir das Quiz erfolgreich beendet und konnten uns so als 16. Team für die FSA qualifizieren.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den 31. Juli, wenn es endlich in Spielberg am Red Bull Ring losgeht und wir mit unseren befreundeten Teams ein tolles Event verbringen und hoffentlich viele neue Menschen kennenlernen.