FSG Hockenheim 2014Overall – Platz 35 Skid Pad – Platz 14 Acceleration- Platz 26 Autocross – Platz 27 |
FSAE Italy 2014Overall – Platz 25 Skid Pad – Platz 7 Autocross – Platz 9 Acceleration – Platz 13 |
Allgemeines:
- Leistung: ca. 60 PS
- Drehmoment: ca. 65 Nm
- Fahrzeuggewicht: 181 kg
- Radstand: 1990 mm
- Spurweite: Vorn 1180 mm, hinten 1140 mm
- Abmaße: ca. 2649 x 1400 x 1130 mm
- Der Kabelbaum ist komplett selbstgefertigt
Motor:
- Wassergekühlter Einzylinder-Motor Husaberg 570
- Hubraum: 570 ccm
- Motorgewicht: 28 kg
- Kohlefaser-Doppelendtopfanlage mit Edelstahlkrümmer
- Strömungsoptimierte Rapid-Prototyping Ansauganlage
- Elektro-hydraulische Kupplung
Fahrwerk:
- Doppelquerlenkeraufhängung mit Querlenkern aus hochfestem Stahlrohr
- Öhlins TTX 25 Stoßdämpfer. Anlenkung über Pushrods
- Reifen: 7,0 x 10“ LCO Hossier Racing Slicks
- Bremse: 4 schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit Schwedischer ISR Bremsanlage
Chassis:
- Selbstentwickelter Gitterrohrrahmen aus Stahl S355JR
- Gewicht: 39 kg
- Crashbox aus Aluminiumwaben
Cockpit:
- ergonomisch geformte Kohlefaser-Sitzschale und Carbon-Lenkrad
- Drehzahlanzeige und Ganganzeige auf dem Dashboard
- Pedalbox aus hochfestem 7075 Aluminium
Karosserie:
- 5 teilige Karosserie aus Glasfaserverstärktem Kunststoff welche am Rahmen befestigt wird
Antriebsstrang:
- Heckantrieb
- Kraftübertragung via Kette auf die Hinterachse
- sequentielles Fünfganggetriebe, im Motorgehäuse integriert
- Voll-Elektrische Schaltung und Kupplung
- Drexler Lammellensperrdifferential
- Endübersetzung variabel
- 3 selbstentwickelte Controllerplatinen zur Steuerung von Kupplung, Schaltung und Anzeige
- Kommunikation über CAN-Bus