Events
FSEast – Ungarn | FSCzech – Tschechien | FSG – Deutschland |
---|---|---|
Zalaegerszeg Automotive Proving Ground | Autodrom Most | Hockenheimring |
18.07.-22.07.2018 | 31.07.-04.08.2018 | 06.08.-12.08.2018 |
2. Platz Fuel Efficiency | 1. Platz Business Plan | 3. Platz Business Plan |
11. Platz Business Plan | 5. Platz Cost & Manufacturing Report | |
12. Platz Endurance | 7. Platz Skid Pad | |
Overall: 14. Platz | Overall: 14. Platz | Overall: 39. Platz |
Technische Daten
Allgemein
- Radstand: 1535 mm
- Spurweite: Vorne 1220 mm; Hinten 1140 mm
- Gewicht 169 kg
Elektronik
- Kommunikation via CAN-bus
- Eigenes Design und Fertigung der wasserdichten Steuergeräte-Gehäuse in 3D Drucker
- Optimierung der Schaltpläne für Größen- und Gewichtsreduktion
- Einsatz von Halbleitern anstelle von Relais -> Kein Verschleiß
- Vereinheitlichung der Spannungsversorgungen aller Boards für größeren Spannungsbereich -> Ausfallsicherer
- Telemetrie-Board zur drahtlosen Übertragung von Fahrzeugdaten im Betrieb.
Powertrain
- KTM 450 SX-F Einzylinder
- Hubraum 449,5 ccm
- Rennkolben
- Treibstoff: E85
- Volltitan-Abgasanlage
- Heckantrieb, Kraftübertragung via Kette
- Sequenzielles Vierganggetriebe
- Pneumatische Schaltung und Kupplung
- Drexler Lamellensperrdifferential
Suspension
- Doppelquerlenkeraufhängung
- Sachs Stoßdämpfer, Anlenkung über Pullrod
- Reifen: R25B Hoosier Racing Slicks auf Carbonfelgen
- Selbst entwickelte Felgensterne aus hochfestem Aluminium
- Bremse: 4 schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit schwedischer ISR Bremsanlage
Frame & Body
- Gitterrohrrahmen aus E355 JR
- Ergonomisch geformter Sitz aus Kohlefaser
- Pedalbox aus hochfestem Aluminium und Kohlefaser
Aerodynamik
- CFD-optimiertes Flügelpaket, in Stufen verstellbar
- Front- und Heckflügel aus Kohlefaser mit Kernen aus Rohacell/Aramidwaben/Styropor
- Prepregs für Bestmögliche Qualität
Du willst Teil des Teams werden und am nächsten Auto mitwirken? Dann schau doch mal beim Recruiting vorbei, oder schreib an join.us@rennschmiede-pforzheim.de.