FSG Hockenheim 2012Overall – Platz 62 Fuel Economy – Platz 20 Acceleration – Platz 54 Autocross – Platz 57 |
FSI Italy 2012Overall – Platz 33 Cost Event – Platz 10 Acceleration – Platz 22 Autocross – Platz 22 |
Allgemeines:
- Leistung: ca. 56 PS
- Drehmoment: ca. 63 Nm
- Angestrebtes Fahrzeuggewicht: 208 kg
- Radstand: 1610 mm
- Spurweite: Vorn 1220 mm, hinten 1140 mm
- Abmaße: ca. 2700 x 1400 x 1000mm
Motor:
- Wassergekühlter Einzylinder Motor Husaberg 570
- Hubraum: 570 ccm
- Motorgewicht: 31 Kg
- Edelstahl Abgasanlage mit zwei Side pipes
- Selbstkonstruierte Ansauganlage
Fahrwerk:
- Doppelquerlenkeraufhängung mit Querlenkern aus Kohlefaserverstärktem Kunststoff
- X-Fusion HLR Stoßdämpfer. Anlenkung über Push/Pullrods
- Reifen: 7,0 x 13“ Hossier Racing Slicks auf BBS Aluminium Felgen mit Zentralverschluss
- Bremse: 4 schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit Schwedischer ISR Bremsanlage
Chassis:
- Selbstentwickelter Gitterrohrrahmen aus Stahl S355 JR
- Gewicht: ca. 33 Kg
- Crashbox aus Aluminiumwaben
Cockpit:
- ergonomisch geformte Kohlefaser-Sitzschale
- Head-Up-Display zur Visualisierung der Drehzahl
- Pedalbox aus hochfestem 7075 Aluminium; Pedale Wasserstrahlgeschnitten
Karosserie:
- Karosserie aus Polystrol gefaltet
- Fugen mit Stoff verschlossen
- Unterboden ebenfalls aus Aluminiumblech
Antriebsstrang:
- Heckantrieb
- Kraftübertragung via Kette auf die Hinterachse
- sequentielles Fünfganggetriebe, im Motorgehäuse integriert
- elektro-pneumatische Schaltung und Kupplung mit automatischer Zündunterbrechung
- Drexler Lammellensperrdifferential