Events
FS-East – UngarnZala ZONE Automotive Proving Ground 17.07.-21.07.2019 | FSG – DeutschlandHockenheimring 05.08.-11.08.2019 |
Technische Daten
Allgemein
- Radstand: 1550 mm
- Spurweite: Vorne 1200 mm; Hinten 1200 mm
- Gewicht 176 kg
Elektronik
- Modulare Systemarchitektur, bestehend aus STM32-basierten Steuergeräten
- Kommunikation via CAN-Bus
- CAN basiertes Telemetriesystem im 2,4 GHz Band für bidirektionale Datenübertragung
- Infrarot-Matrix Sensoren zur Erfassung der Reifentemperaturen
- Analoge Federwegsensoren mit nachgeschaltetem Tiefpassfilter
- Ausfallsichere Regelung des Kühlsystems
- Pneumatische Schaltung mit Automatik-Modus
- 3D-Druck Gehäuse elektrischer Komponenten
Suspension
- Doppelquerlenkeraufhängung
- KW Stoßdämpfer, Anlenkung über Pullrod
- Reifen: R25B Hoosier Racing Slicks auf selbst hergestellten Carbonfelgen
- Selbst entwickelte Felgensterne aus hochfestem Aluminium
- Bremse: 4 schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit schwedischer ISR Bremsanlage
- Gitterrohrrahmen aus E235+C
Powertrain
- KTM 450 SX-F Einzylinder
- Hubraum 510 ccm
- Rennkolben
- Treibstoff: E85
- Volltitan-Abgasanlage
- Heckantrieb, Kraftübertragung via Kette
- Sequenzielles Vierganggetriebe
- Pneumatische Schaltung und Kupplung
- Drexler Lamellensperrdifferential
- Pedalbox aus hochfestem Aluminium
Aerodynamik
- CFD-optimiertes Flügelpaket, in Stufen verstellbar
- Front- und Heckflügel aus Kohlefaser mit Kernen aus Rohacell/Aramidwaben/Styropor
- Prepregs für Bestmögliche Qualität
- Ergonomisch geformter Sitz aus Kohlefaser
Du willst Teil des Teams werden und am nächsten Auto mitwirken? Dann schau doch mal beim Recruiting vorbei, oder schreib an join.us@rennschmiede-pforzheim.de.