Rutronik Distribution. Art. Car 2017

Unserer Sponsor, die Firma RUTRONIK aus Ispringen, hat uns zur Fahrzeugpräsentation des Distribution. Art Car. 2017 am 30.3.2017 ins AUDI Center nach Karlsruhe eingeladen.

Ein Art Car ist ein voll funktionsfähiges, als Kunstwerk gestaltetes Auto, das vom HCB-RUTONIK-Racing Team in der GT Rennserie DMV GTC gefahren wird. Das Design des diesjährigen Auto steht unter dem Motto „show your FACE the truth“. Bei dieser Aktion hatte jeder die Gelegenheit, gegen eine kleine Spende ein Portraitbild einzureichen. Die gesammelten Fotos zusammen mit 22 Logos bekannter Unternehmen aus der Elektronikbranche dienten als Basis für das Design, das nun das Distribution. Art Car. ziert.
Bei dem Projekt Distribution. Art Car. werden Kunst, Elektronik und Motorsport mit einem guten Zweck verbunden. So geht eine Summe von 12.000€ an den Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.


Vor einhundert geladen Gästen, darunter das Formula Student High Speed aus Karlsruhe und vielen Sponsoren, wurde der neue Rennwagen enthüllt. Der Audi R8 LMS ist mit 430kW (585PS), 5.200ccm Hubraum und V10-Motor ausgestattet, das Chassis besteht aus einem Audi Space Frame (ASF) in Aluminium-CFK-Hybridbauweise mit tragendem Stahl- Überrollkäfig und Karosseriebauteilen aus CFK und Aluminium.

 


Noch vielen Dank für  die Einladung von RUTRONIK und wir freuen uns, bei der Saisoneröffnung in Hockenheim den Rennwagen fahren zu sehen.

 

Rutronik