Flotte Rennschmiede Pforzheim Sommerfest

Sommerfest 2017

Am Freitag, den 21. Juli, hatten wir Sponsoren, Professoren und Mitarbeiter der Hochschule und Alumni zu unserem Sommerfest eingeladen, um den Onyx vor den Events nochmal zu präsentieren.

Zu Beginn gab es eine kurze Begrüßung und eine Präsentation zum aktuelle Stand und den Neuerungen am Rennwagen RSP17 Onyx. Dabei wurde auf die Highlights seit dem Rollout verweisen, wie die erste Testfahrt im April, der Girls Day in Berlin oder das Applikationsevent bei BOSCH in Boxberg.

RSP17 Onyx Sommerfest

Anschließend wurde der vor neugierigen Blicken geschützte RSP 17 Onyx enthüllt, sodass erstmals das Aerodynamikpaket in der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Weitere Neuerungen sind die Carbonfelgen und die Airbox. Nun hatten unsere Besucher die Möglichkeit, sich die Details von Teammitgliedern erklären zu lassen, und konnten die Historie der Fahrzeugflotte von RSP12 (Zabrina) bis zum heutigen Rennwagen bewundern.

Weitere Infos, Bilder und technische Daten zum Onyx finden Sie hier.

In der Zwischenzeit haben fleißige Hände den Grill vorbereitet, sodass wir unsere Sponsoren und die ehemaligen Teammitglieder mit Essen und Trinken versorgen konnten.  Dabei haben wir einige interessante Gespräche geführt und den Kontakt zum neu gegründeten Rennschmiede-Alumininetzwerk ausbaut. Höhepunkt des Abends war eine Fahrvorführung des RSP17 Onyx mit Aerodynamikpaket. Anschließend ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen.