Betriebsbesichtigung LusoCar

Am Samstag den 27. Mai waren wir bei unserem Sponsor, der Firma LusoCar aus Rutesheim, zur Betriebsbesichtigung eingeladen. LusoCar stellt Blechteile und komplette Schweißbaugruppen für den Motorsport, Oldtimer und Prototypen her. Ein weiteres Standbein ist die Automatisierungs-technik, die die Konstruktion und Fertigung von Anlagen zur Förderung von Pleuel beinhaltet.

Außerdem fertigt LusoCar Gitterrohrrahmen für verschieden Fahrzeuge, sodass wir uns bei unserem Sponsor über Schweißvorrichtungen und Rahmenlehren informieren konnten. Natürlich werden wir uns für die Rahmenlehre des RSP18 von den Möglichkeiten bei LusoCar inspirieren lassen.  Geplant ist eine modulare Rahmenlehre, die dann für zukünftige Fahrzeuge nur angepasst werden muss.

Mit vielen neuen Ideen sind wir nach Pforzheim zurückgekehrt, wo auch schon der Konstruktions-Samstag auf uns gewartet hat.

Vielen Dank für die Führung und die Beantwortung unserer Fragen rund um das Thema Schweißen von Gitterrohrrahmen und den dazugehörigen Spannvorrichtungen. Noch herzlichen Dank für das Frühstück zu Beginn unseres Besuches.

lusocar