Rollout KA-RaceIng und Nacht der heißen Öfen

Letzte Woche waren wir beim Formula Student Team KA-RaceIng zum Rollout der neuen Rennwagen eingeladen.

Beim Rollout im Audimax des KIT wurde die neue Fahrzeuggeneration besteht aus  KIT17c, KIT17e und KIT17d vorgestellt. Mit diesen Fahrzeugen wird das Karlsruher Team in allen drei Formula Student Wettbewerbsklassen vertreten sein. Erstmals gibt es in diesem Jahr auch Fahrzeuge bei der Formula Student Driverless zu sehen.

Nach der Enthüllung der Fahrzeuge gab es vor dem Gebäude noch eine Fahrvorführung mit mehreren alten Rennwagen. Vielen Dank an KA-RaceIng für die Einladung und viel Erfolg auf den Events!

In der Nacht vor dem Rollout von KA-RaceIng hatten wir unserem Sponsor Witzenmann aus Pforzheim bei der „Nacht der heißen Öfen“ unterstützt.

Da das Karlsruher Formula Student Team die Nacht vor dem Rollout durcharbeitet, kocht unser gemeinsamer Sponsor für das Team. Bei dieser Aktion wurden 4 riesige Töpfe mit Suppe und Maultaschen zubereitet.

Bei der Gelegenheit konnten wir einen Blick in die Werkstätten werfen und die neuen Rennwagen schon vor der Fahrzeugpräsentation sehen.

 

Witzenmann