Erster Dynamics-Sieg der Rennschmiede mit „Amy“ – der RSP23 Saisonrückblick

Nach dem Fertigstellen von unserem RSP ’23 machten wir uns am 21.07. mit „Amy“ im Gepäck auf den Weg nach Österreich zum Red Bull Ring für das erste Event des Jahres. Wir starteten sehr erfolgreich in das Event und konnten die erste Abnahme unseres Akkus und die mechanische Abnahme ohne größere Probleme absolvieren. Leider traten bei der elektrischen Abnahme, nicht behebbare Probleme auf und wir konnten dadurch nicht an den dynamischen Disziplinen teilnehmen. Dennoch konnten wir an den statischen Disziplinen teilnehmen, aber auch hier konnten wir nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Mit gutem und hilfreichem Feedback ging es dann nach einer Woche Event wieder Richtung Pforzheim.  

Ergebnisse: 

Statische Disziplinen: 

BPP: 19. Platz 

C&M: 29. Platz 

ED: 21. Platz 

Overall: 30. Platz

Dynamische Disziplinen: 

SkidPad: – 

Autocross: – 

Acceleration: – 

Endurance: – 

 

Aber auch das nächste Event ließ nicht lange auf sich warten. Bevor es am 06.08. los ging Richtung Tschechien, stand erstmal reparieren der Fehler auf dem Programm. Die Woche Arbeit zahlte sich aus und wir konnten bei FS Czech auch die elektrischen abnahmen bestehen. Somit stand uns für die Dynamischen Disziplinen nicht mehr viel im Weg. Nach bestandenem Break- und Tilt-Test, war klar, wir können an allen Disziplinen bei Autodrome Most teilnehmen. Auch die statischen Disziplinen konnten wir nach dem hilfreichen Feedback aus FSAustria besser bestreiten. 

Ergebnisse: 

Statische Disziplinen: 

BPP: 4. Platz 

C&M: 14. Platz 

ED: 18. Platz 

Overall: 14. Platz 

Dynamische Disziplinen: 

SkidPad: 15. Platz 

Autocross: 14. Platz 

Acceleration: 7. Platz 

Endurance: DNF 

Am 21.08. ging es für die Rennschmiede auf das dritte und Letze Event der Saison. Wir machten uns mit „Amy“ im Gepäck auf den Weg nach Kroatien. Auch auf FS Alpe Adria konnten wir die sogenannten Scrutineerings ohne Probleme bestehen und in ein erfolgreiches letztes Event starten. Durch kleine Probleme konnten wir leider nicht am Autocross teilnehmen. bestritten dafür die restlichen Dynamischen Disziplinen mit Bravour. Als erstes Elektroauto der Rennschmiede schaffte Amy es das Endurance durchzufahren. Zusätzlich dazu gewannen wir unerwartet den ersten Platz in der Efficiency Disziplin und konnten damit die Saison abschließen. Wieder angekommen in Pforzheim bekam der Pokal natürlich direkt einen Ehrenplatz in unserem Trophäenschrank! 

Ergebnisse: 

Statische Disziplinen: 

BPP: 15. Platz 

C&M: 30. Platz 

ED: 18. Platz 

Overall: 14. Platz 

Dynamische Disziplinen: 

SkidPad: 18. Platz 

Autocross: DNS 

Acceleration: 17. Platz 

Endurance: 11. Platz 

Schreibe einen Kommentar