FS Germany 2018

Der Ruby Rollt! – auch in Hockenheim beim Saisonhöhepunkt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns wieder für das härteste Formula Student Event der Welt qualifizieren konnten, da es weit mehr Bewerber als Startplätze gibt und der Andrang vor allem aus dem Ausland immer stärker wird.

Mit all diesen Erfolgen im Rücken konnten wir voller Motivation und Elan zu unserem letzten Event in Hockenheim anreisen. Unser Ruby musste einen Abstecher über Pforzheim machen, um in unserer Werkstatt nochmal durchgecheckt zu werden und um Kleinigkeiten auszubessern.

Im Design Event erhielten wir ein sehr positives und vor allem konstruktives Feedback. Auf dieses können wir in der kommenden Saison aufbauen.

Mit technischen Problemen konnten wir unseren 2. Lauf im Autocross leider nicht beenden. Nach einer Nachtschicht und großem Einsatz konnten der Fehler behoben werden, sodass wir pünktlich zu unserer Startzeit bereit waren. Leider konnten wir zu dieser trotzdem nicht starten, weil uns die Batterie im Stich ließ.

Auch hier war unser Business Plan sehr erfolgreich. Uns gelang es wieder einige Top Teams hinter uns zu lassen und mit 2 weiteren in die Finals zu kommen. Wo wir, uns dann einen guten 3. Platz verdient haben. Im Anschluss haben wir alle gemeinsam mit den anderen Teams die Saison ausklingen lassen. Das hat aber unser Pool, welcher uns dieses Jahr auf alle Events begleitet hatte, leider nicht überstanden. Zum Leidwesen der umstehenden Zelte.
Overall konnten wir bei einer extrem starken Konkurrenz und technischen Schwierigkeiten den 35. Platz von insgesamt 74 Verbrenner Teams erzielen.

Hier möchten wir uns bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken, die uns in Hockenheim besucht haben oder direkt vor Ort waren.