Mehr Rechenpower für die Rennschmiede

Die Rennschmiede wächst und mit ihr auch die Anforderungen an die IT-Infrastruktur. In diesem Sinne möchten wir uns bei Philipp Nägele bedanken, der uns einen neuen, leistungsfähigeren Server gesponsert hat.

Ebenso möchten wir uns bei der Hochschule bedanken, bei der wir den Server heute in einem Serverschrank unterbringen und in Betrieb nehmen konnten. Er wird uns für die nächsten Jahre genügend Speicherplatz und Rechenleistung für die Verwaltung unserer CAD-Daten und sonstiger Dokumente bieten.

Das Team IT der Rennschmiede kümmert sich um die gesamte notwendige Infrastruktur um die Arbeitsabläufe in der Rennschmiede zu ermöglichen und zu unterstützen, wozu das Dokumentationssystem, Dateiserver, ein selbst entwickeltes Intranet und weitere Systeme zählen.