Werksbesichtigung bei der HMP Maschinenfabrik

Vergangenen Freitag war die Rennschmiede Pforzheim zu einem Besuch bei dem Sponsor HMP (Heinrich Müller Pforzheim) am Standort der Maschinenfabrik eingeladen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Geschäftsleitung und anschließender Präsentation der verschiedenen Fertigungslösungen, durften wir auch selbst durch die Hallen laufen.  Hier bekamen wir viel mit von der Entstehung der verschiedenen HMP-Maschinen bis hin zur Auslieferung.

Bei der Information zu den Rundknetmaschinen, Axialumformmaschinen sowie Walz-, Zieh- und Richtmaschinen, konnten wir uns nicht nur für die Technik der verschiedenen Verfahren begeistern, sondern auch gleichzeitig Anregungen für unseren nächsten Rennwagen holen. Denn HMP hat für uns auch schon in der letzten Saison die Antriebswelle gefertigt. Dabei haben wir nicht nur die Zusammenarbeit aus der letzten Saison reflektiert, sondern auch technische Anforderungen an die Fertigungsteile der neuen Saison bestimmt.

Wir danken HMP für die interessante Führung, die netten Gespräche und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!