Werksführung Karl Klink

Am 17. November waren wir bei unserem Sponsor Karl Klink, einem Spezialist von Räumnadeln und Räummaschinen, zu einer Werksführung eingeladen.

Die Firma beschäftigt ca. 220 Mitarbeiter und hat ihren Sitz in Niefern-Öschelbronn, sowie eine Tochter Firma in Frankreich.

Bei der Werksführung konnten wir viele verschiedene Produkte von Karl Klink begutachten, unter anderem Räumnadeln wie auch geräumte Werkstücke unterschiedlichster Größe und Form.

Außerdem konnten wir auch Räummaschinen, welche Karl Klink selbst anfertigt, in Aktion sehen – diese Maschinen können bis zu 10 Meter in die Höhe ragen. Interessant sind ebenfalls die großen programmierbaren Schleif- und Fräsmaschinen, mit denen die Werkzeuge gefertigt werden.

Für die Werksbesichtigung bedanken wir uns vielmals bei Karl Klink, ebenso auch für das beantworten unserer Fragen und ganz besonders für das Essen am Ende.

Karl Klink