VDI Racing Camp

Fueled by Norelem

Testing is the best thing!

Vergangenes Wochenende durften wir dank unserem Sponsor „Norelem“ wieder einmal am VDI Racecamp auf der Rennstrecke „Bilster Berg“ teilnehmen. Also hieß es: Testen, Testen, Testen! Ob strahlende Sonne oder ungemütliche Regenschauer, nichts konnte unseren RSP 19 Emerald von der Strecke halten.

Endlich konnte sich das neuste Mitglied der Rennschmiede-Familie auf einer echten Rennpiste beweisen. Auch für das Team war dies die perfekte Vorbereitung auf die kommenden Formula-Student-Events des Sommers. 

Unser Smaragd absolvierte von der technischen Abnahme bis hin zu den verschiedensten Renndisziplinen, wie beispielsweise Ausdauer oder Beschleunigung, alle relevanten Anforderungsdurchläufe – ganz so wie bei der internationalen Formula Student. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten, welche aber schnell behoben werden konnten, legte unser neues Schmuckstück eine gute Performance auf die Straße. Darüber hinaus durften wir eine Menge fachliche Tipps und Tricks der Veranstalter, Mitglieder befreundeter Rennteams und anwesenden Alumni mitnehmen, die stets helfen, uns zu verbessern und das Beste aus dem Team und dem Auto herauszuholen.

Ab jetzt heißt es für uns, Emerald mit jedem Tag immer weiter zu perfektionieren, bis wir top vorbereitet und startklar für eine erfolgreiche Saison 2019 sind!

Wir zählen schon gespannt die Tage bis zum ersten Event.

SmaRockt!