Wir feiern 10tes Jubiläum mit dem Rollout des neuen Rennwagens RSP23

14 Jahre, 10 Rennwagen, 19 Events – Das haben wir als Rennschmiede Pforzheim bereits erreicht. Der perfekte Moment also, um unseren Jubiläums-Rennwagen mit Ihnen und euch zu teilen und auf die vergangenen Jahre unserer Vereinsgeschichte zurückzublicken. Am 26. Mai um 19 Uhr veranstalten wir an der Hochschule Pforzheim unser Rollout, bei dem endlich das Geheimnis um unseren neusten Edelstein gelüftet wird. Mit unseren Sponsoren, Unterstützern, Familien und Freunden lassen wir die letzten Monate der Konzeption, Konstruktion und Fertigung des RSP23 Revue passieren und wagen einen Blick in die Zukunft und die anstehenden Events der Formula Student.  

00Days
00Hours
00Minutes
00Seconds

Gemeinsam erleben wir erneut die Highlights der letzten Jahre.  

Wir erinnern uns an den allerersten Rennwagen Zabrina, mit dem eine aufregende Reise für uns startete. Mit viel Pioniergeist, einer DIY-Motorenabstimmung und einem eher unberechenbaren Fahrverhalten sammelten wir die ersten Kilometer auf der Rennstrecke. 

Danach ging es für uns mit Höhen und Tiefen immer weiter. Von Podiumsplätzen über Top 10 Rankings bis hin zu eher abgeschlagenen Platzierungen – Für uns brachte jede Fahrt auf dem Asphalt mehr Wissen, Entwicklung und Teamgeist. Und so tourten wir durch ganz Europa, um unsere Rennwagen mit anderen Vereinen zu messen und wahre Freundschaften zu bilden. 

2017 starteten wir schließlich in unsere Edelstein-Ära und zeigen jedes Jahr aufs Neue unsere Wurzeln aus der Goldstadt. Auch wichtige Weiterentwicklungen wie die Fertigung eines gesamten Aerodynamik-Pakets waren für uns damals ein echter Durchbruch und heute kaum mehr wegzudenken. 

Genauso gelang uns auch schließlich der Umstieg zu Elektro-Fahrzeugen und wir wappneten uns für eine nachhaltigere Zukunft in der Formula Student. Vor uns liegen also nur noch die ersten Erfahrungen in der Kategorie Driverless, an der wir mit unserem neuen Subteam bereits arbeiten. 

Natürlich freuen wir uns über alle, die am 26. Mai mit uns den zehnten Rennwagen – den RSP23 – bei unserem Rollout kennenlernen und feiern möchten. Zusammen enthüllen wir unseren nächsten Edelstein, den wir schon bald auf den Rennstrecken Europas ins Rennen schicken. Also seid dabei!